Für dich am Mik

Yves Müller
Mail ins Studio
Yves Müller

Trend

Seilbahnen sind nicht nur Winter

07.03.2019 12:44 Beitrag, Trend
Seilbahnen sind nicht nur Winter
Skifahren und Seilbahnen, das gehört in den Alpen zusammen, wie Meer und Strand. Und beim Thema Seilbahnen sind wir ganz schnell beim Vorarlberger Weltmarktführer Doppelmayr Garaventa. Für diesen ist das Wintergeschäft immer noch das Hauptstandbein, aber andere Wachstumsmärkte tun sich auf und werden genutzt.

Skigebiete heute & morgen

07.02.2019 12:18 Trend
Skigebiete heute & morgen
Die Skigebiete in unserer Region stehen in hartem Wettbewerb mit der Konkurrenz und sich selbst. Was können sie tun, um sich fit zu machen für die Zukunft?

WEF- For Members only?

24.01.2019 12:20 Beitrag, Trend
WEF- For Members only?
Die internationale Politik- und Wirtschaftselite trifft sich wieder im Bündner Skiort Davos zum Weltwirtschaftsforum. Ist es zu nächst ein überschaubares Managersymposium gewesen, hat es sich mittlerweile zum Stell-Dich-Ein der Reichen und Mächtigen entwickelt. Doch nicht jeder der will, darf auch dabei sein.

Neues Jahr, Neue Ziele

10.01.2019 12:19 Beitrag, Trend
Neues Jahr, Neue Ziele
Besser abschalten, die Arbeit lockerer sehen und eine Weiterbildung machen. Eine Studie hat gezeigt, dass das die Vorsätze in Sachen Job sind, die am häufigsten auf der To Do Liste für’s neue Jahr aufscheinen. Wenn man sicher sein will, dass diese Vorsätze nicht gleich wieder aufgegeben werden müsen, gilt es einiges zu beachten.

Von Sinn und Unsinn von Weihnachtsfeiern

13.12.2018 12:19 Trend
Von Sinn und Unsinn von Weihnachtsfeiern
Die Vorweihnachtszeit ist auch die Zeit der Weihnachtsfeiern. Man kann von diesem mehr oder weniger fröhlichem Beisammensein halten was man will, aber eines ist klar – wirtschaftlich machen sie durchaus Sinn.

SUCHE