Für dich am Mik

Andreas Krättli
Mail ins Studio
Andreas Krättli

Trend

Change or die

08.11.2018 12:19 Trend
Change or die
Nichts ist so beständig wie die Unbeständigkeit, sagt ein altes Sprichwort. Dumm nur, dass der Mensch an sich ein Gewohnheitstier ist. Immer wenn es also darum geht, wichtige Veränderungen/ Reformen auf den Weg zu bringen, ergibt sich daraus ein schwieriges Spannungsfeld. Wie kann man dem begegnen – in der Wirtschaft/ in Unternehmen?

Digitalisierung - Aufklärung des 21. Jahrhunderts

25.10.2018 12:47 Beitrag, Trend
Digitalisierung - Aufklärung des 21. Jahrhunderts
Heute wird in Vaduz ein Hohelied auf die Digitalisierung gesungen. Liechtenstein feiert dort gemeinsam mit der Schweiz den Digital-Tag. Aber es gibt da auch die andere Seite, die kritische. Viele begegnen den Umbrüchen im Zusammenhang mit der Digitalisierung mit Respekt oder gar Angst. Wie damit umgehen?

Frauen im Wandel

18.10.2018 12:19 Trend
Frauen im Wandel
Die Arbeitswelt ist im Wandel. Vor allem die Digitalisierung wirbelt die gewohnten Strukturen kräftig durcheinander. Millionen von Arbeitsplätzen sollen dadurch verschwinden. Aber dieser Wandel kennt nicht nur Verlierer. Vor allem auch Frauen könnten davon profitieren.

Thyssenkrupp bald doppelt

04.10.2018 12:14 Beitrag, Trend
Thyssenkrupp bald doppelt
Aus eins mach zwei. Das gilt auch für das Mutterunternehmen der Presta in Eschen. Der Aufsichtsrat der Thyssenkrupp hat entschieden den Mischkonzern in zwei Teile aufzuspalten. Ist die Krise des Unternehmens damit beendet? Wir schauen es uns an.

Lebenslanges Lernen

20.09.2018 12:18 Trend
Lebenslanges Lernen
Experten und Arbeitgeber haben das immer gleiche Mantra: Lebenslanges Lernen ist wichtig für die Zukunft und die eigne Karriere. Aber wie ist das in der Praxis überhaupt möglich? Neben Job, Familie und Alltag?

SUCHE