Zur Sache

Daniel Risch zieht Bilanz

26.03.2019 12:10 Zur Sache, Beitrag
Daniel Risch zieht Bilanz
Die Hälfte der Amtsperdiode von Liechtensteins Regierungschef Stellvertreter Daniel Risch von der VU ist um. Der richtige Zeitpunkt, um etwas zurückzuschauen – aber auch um einen Blick nach vorne zu wagen. Will Risch Regierungschef werden?

Abschiedsinteview Günther Kranz Teil 2

21.03.2019 12:17 Zur Sache
Abschiedsinteview Günther Kranz Teil 2
Günther Kranz ist einer der Vorsteher, die derzeit ihre letzten Wochen im Amt absolvieren, weil sie sich bei den Wahlen am Sonntag nicht nochmals zur Verfügung stellen. Welche Bilanz zieht er über die vergangenen 8 Jahre? Wo sieht er seine grossen Erfolge und wo Niederlagen? Wir reden mit dem Noch-Vorsteher von Eschen/ Nendeln.

Abschiedsinteview Günther Kranz Teil 1

21.03.2019 12:09 Zur Sache
Abschiedsinteview Günther Kranz Teil 1
Günther Kranz ist einer der Vorsteher, die derzeit ihre letzten Wochen im Amt absolvieren, weil sie sich bei den Wahlen am Sonntag nicht nochmals zur Verfügung stellen. Welche Bilanz zieht er über die vergangenen 8 Jahre? Wo sieht er seine grossen Erfolge und wo Niederlagen? Wir reden mit dem Noch-Vorsteher von Eschen/ Nendeln.

Deutsche Auswanderin will in den Schaaner Gemeinderat

20.03.2019 17:19 Zur Sache
Deutsche Auswanderin will in den Schaaner Gemeinderat
Seit 20 Jahren lebt die Deutsche Ute Jastrzab in Liechtenstein und will diese Auswanderung nicht missen. Nun ist sie auch eine der Kandidaten für den Schaaner Gemeinderat. Dass sie eine Frau ist, einen polnischen Nachnamen hat und Hochdeutsch spricht will sie nicht als Hindernis sehen. Trotzdem rechnet sie nicht damit, dass sie es beim ersten Anlauf in den Gemeinderat schafft. Das hindert sie aber nicht am Versuch.

Mit frischem Elan in die EM-Qualifikation

20.03.2019 16:30 Zur Sache
Mit frischem Elan in die EM-Qualifikation
Mit dem neuen Nationaltrainer Helgi Kolvidsson steigt Liechtensteins Fussball-Auswahl am Samstag mit einem Heimspiel gegen Griechenland in die EM-Qualifikation. Die Vorbereitung dazu läuft auf Hochtouren, Trainer und Spieler sind engagiert bei der Sache.

SUCHE